Team.

Kreative Köpfe.

smc – dahinter stehen im Kern Susanne Uhl und Daniela Naar. Zwei erfahrene Kommunikationsexpertinnen und Macherinnen, ein eingespieltes Team, seit über acht Jahren. Eine ganze Weile gab es die zwei Seiten des Schreibtischs: Kundin hier, Beraterin da…

Know-how hoch Zwei.

Bald wurde klar: Wir haben nicht nur ein gemeinsames Strategie-, Kommunikations- und Qualitätsverständnis, sondern verstehen uns auch gut. So ist die Agentur smc heute Ihr Garant für ganzheitliche Kommunikationsberatung und gebündelte Energie!

Power plus X.

Und das, was wir an Spezial-Kompetenzen nicht selbst mitbringen, das holen wir uns in unserem qualifizierten Partnernetzwerk und steuern es für Sie ein: Layout / Design, Fotografie, Video- / Soundproduktion, Web- / App-Lösungen, Übersetzungen, Change Management…

Susanne Uhl

s.uhl@smc-kommunikation.de
+49 (170) 224 54 46

 

Wegstrecke

Gründerin der Agentur smc. Seit 16 Jahren in der B2B-Welt rund um IT zu Hause. Verschiedene Stationen als Marketing-Verantwortliche in internationalen Software- und Beratungshäusern. Engagierte Generalistin. Hat schon (fast) alles gesehen!

(Projekt-)Meilensteine

BASF. Bull Consulting. SAP. CIBER Deutschland. KPS Consulting. Plaut. msg. DSER / munio / niiio. StoryLorry.

Steckenpferde

Strategisches Marketing. Marken- und CD-Prozesse. Vertriebsunterstützung. Messen und Events. Kampagnensteuerung. Textredaktion.

Lieblingsthemen

IT- / SAP ERP-Prozesse. Management. Finanzen. Controlling. Recht.

Background

Duales Studium mit Schwerpunkt BWL und Fremdsprachen (Englisch, Französisch, Spanisch).

Daniela Naar

d.naar@smc-kommunikation.de
+49 (172) 923 70 99

 

Wegstrecke

Seit 2014 fest bei smc an Bord. 14 Jahre Erfahrung als Senior-Consultant, Senior-Redakteurin und Mitglied der Geschäftsleitung in Kommunikations- und Change Management-Beratungen. Alter Agenturhase und waschechter Text-Profi!

(Projekt-)Meilensteine

DekaBank. DZ BANK. DZ PRIVATBANK. CIBER Deutschland. Offenbacher Verkehrs-Betriebe. pro familia Hessen. Stadt Frankfurt. Wirtschaftsinitiative FrankfurtRheinMain. DSER / munio / niiio. StoryLorry.

Steckenpferde

Konzeption. Positionierung und Storylines. Textredaktion. Themen-Management und Medienarbeit. Interne Kommunikation und Change-Projekte.

Lieblingsthemen

Management. Finanzen. Prozesse und Organisation. Veränderung und Innovation. Politik. Stadt- und Regionalentwicklung in Rhein-Main.

Background

Diplom-Politologin und geprüfte PR-Beraterin (gemäß Berufsverband DPRG).